Follow us on Social Media
Back

10 hervorragende Motorräder für ältere Biker

Bist du ein Motorradfreund der über 50 Jahre alt und neben der Suche nach der angemessenen Motorradbekleidung und Helm auf der Fahndung nach einem passenden Bike ist? Dann bist hier genau richtig. Wir möchten dir in diesem Beitrag 10 Motorräder für ältere Motorradfahrer aufzeigen. Es ist egal, wie alt man ist. Es ist nie zu spät, um auf ein Motorrad zu steigen und die Freiheit zu spüren.

Natürlich gibt es günstige und hochpreisige Bikes, da wir Motorradfahrer meiner Meinung nach lebensfrohe, abenteuerlustige und risikobereite Menschen sind, würde ich uns eher so einschätzen, dass uns mehr das Fahrgefühl, als die materielle Errungenschaft am Herzen liegt. Nun möchte ich dir folgend die Antwort auf deine Frage, welches Motorrad für Ältere Biker besonders gut geeignet ist, beantworten.

10. Norton Manx

Die Norton Manx aus dem Jahre 1962 ist ein cooler und einzigartigartiger Oldtimer. Neben dem schönen Aussehen überzeugt dieses Motorrad auch mit einem großartigen Sound und Geschwindigkeit. Mit ihrem zeitlosen Design kommt die Norton Manx um die Kurve und erfüllt seinen Besitzer mit großer Freude und Stolz.

9. Royal Enfield Himalayan

Dieses Bike wurde einst von Indianern für Indianer in Amerika gebaut. Heute kannst du dieses Bike mit Glück für unter 5000 Euro erstehen. Natürlich ist die Himalaya im Vergleich zu deutschen oder japanischen Motorrädern eher grob. Aber ich sage ja immer, dass ein Bike zu seinem Besitzer passen muss. Suchst du ein zuverlässiges und eindrucksvolles Bike für ältere, dann kann die Royal Enfield eine passende Maschine sein.

8. Aprilia Mana 850 GT

Das Bike mit seinem über 50 PS starken 839 ccm V-Twin Motor hat einen stilvollen Gitterrahmen, der aus Stahl gefertigt wurde. Die Aprilia Mana 850 GT kann zum einen mit dem linken Fuß oder mit dem Zeigefinger und linken Daumen manuell geschalten werden. Auch der Wechsel in den Sport-Modus ist danke des 7-Gang-CVT-Getriebes problemlos möglich. Eigentlich kann das Bike als V-Twin-Roller bezeichnet werden, welches jeden älteren Biker einen tollen fahrbaren Untersatz beschert.

7. Kawasaki ZRX1200

Dieses Bike ist eine sehr beliebte Maschine bei älteren Motorradfreunden. Es ist für sein stämmiges Auftreten und seine einfache Fahrweise bekannt und somit in der Lage jedem Menschen der auf ihr sitzt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

6. Honda Monkey

Dieses Street Bike gehört vermutlich zu einem der Meistverkauften von Honda. Ältere Motorradfreunde berichteten mir, dass sie mit dem Umstieg auf diese Maschine eine zweite Kindheit erleben durften. Wenn du dich also bereit fühlst, in ein neues Abenteuer zu starten oder sowieso an dem Punkt eines Umbruchs in deinem Leben stehst, kann der Kauf von einer Honda Monkey die richtige Wahl eines Zweirades sein.

5. Kawasaki Versys 650 LT

Viele Motorradfreunde wie mein Vater fuhren früher die Bandit 1200 s. Mein Vater wurde in dem letzten Jahr 55 Jahre alt und stieg auf die Kawasaki Versys 650 LT um. Bis heute hat er den Umstieg auf dieses Bike nicht bereut und erzählt mir immer wieder, wie glücklich er mit der japanischen Maschine ist. Es gibt Varianten des Bikes mit großen Koffern an den Seiten, in denn vieles für die Motorradtour verstaut werden kann. Ist man mit einer größeren Motorradgruppe unterwegs, läuft man mit der Versys 650 LT keine Gefahr abgehängt zu werden.

4. BMW R1200 GS

Viele Modelle der Marke BMW Motorrad, sind für ältere Motorradfahrer geeignet. Die Modelle der Baureihe GS finde ich persönlich aber am besten geeignet. Neben einem guten Handling ist dieses Bike perfekt, um auf lange Touren in Europa und der Welt aufzubrechen. Ziehe also deine hochwertige Tourenbekleidung an und deinen klappbaren Helm auf und starte mit der BMW R1200 GS auf die Motorradtour deines Lebens. Einige Biker finden, dass die Triumph 800 Triple ein eher geeignetes Modell als die GS ist. Dieser Meinung bin ich allerdings nicht.

3. Yamaha Tracer 900 GT

Gerade für ältere Biker mit ein paar Kilos mehr, ist dieses Bike sehr gut geeignet. Durch den breiten Sitz lässt es sich bequem auf der Maschine aushalten. Zudem kann auch eine andere Person mitgenommen werden. Neben beheizten Griffen, Centerstand, Quickshifter und großen Taschen verfügt das Bike über einen Tempomat. Jedoch besitzt die Yamaha Tracer 900 GT kein GPS.

2. Honda CRF450L

Die Maschine aus 2019 ist dein zuverlässiger Begleiter, wenn du in ein Abenteuer starten willst. Mit über 10.000 Euro ist die Honda CRF450L eher hochpreisig und nicht für jeden älteren Biker erschwinglich. Das Gewicht beläuft sich auf 289 Kilogram. Suchst du also ein zuverlässiges und langlebiges Bike, dann ist diese Honda ein für dich geeignetes Motorrad.

1. Harley-Davidson Street Glide

Es gibt wohl kein Bike, das bei älteren Bikern höher im Kurs steht als eine Harley-Davidson. In Amerika gehört es wahrscheinlich zu den am meisten verkauften Bikes seit jeher. Kein Wunder auf diesem Bike sieht jeder Fahrer autoritär aus.

Natürlich sollte auch die Motorradbekleidung und der Helm zu dem Aussehen der Harley passen.

Genieße deine Fahrt!

About the Author /

Wacht öfter neben seinem Motorrad, als neben seiner Freundin auf!