Follow us on Social Media
Back

Die Yamaha MT-07 im schicken Marvel-Style

Motorräder im Superhelden-Look, die an Iron Man und Captain America erinnern. Dies machten sich die Customizer aus Frankreich von AD Konzept zur Aufgabe. Hierzu bediente man sich an dem bekannten Naked Bike Yamaha MT-07 als Basis. Anders als die im Comic Design bekannten HJC Marvel Motorradhelme, kannst du die Yamaha MT-07 in der Ausführung von Iron Man und Captain America momentan nur sehr schwer oder gar nicht kaufen.

Bildquelle: AD Koncept

Bildquelle: AD Koncept

 

Wir gehen eher davon aus, dass die beiden Motorräder im Marvel-Style hauptsächlich auf Messen oder in Showrooms von Marvel Freunden bewundert werden können. Die auf die Räder gestellten coolen Bikes im Marvel-Design, lassen nun die Herzen von vielen Motorradfreunden höherschlagen. Ja auch wir würden nur allzu gerne eines dieser coolen Motorräder, mit der richtigen Motorradausrüstung fahren.

Auch auf der Straße wäre man so bestimmt ein echter Blickfang. Natürlich gibt es in der ganzen Marvel-Welt auch andere tolle Superhelden, die eine Menge enthusiastische Fans haben. AD Konzept entschied sich aber von allen möglichen Comicfiguren für Captain America und Iron Man. Wer weiß, vielleicht wurde sich auch an den Designs der bekannten HJC Helme orientiert.

Bildquelle: AD Koncept

Bildquelle: AD Koncept

Wird es weitere Motorräder im Marvel-Designs geben?

Du musst wissen, dass beiden MT-07-Bikes im Marvel-Look in Kooperation mit der Firma Charente und dem Händler Yamaha De Doncker entstanden sind. Beide MT-07 Marvel-Motorräder haben nur minimale technische Veränderungen zu dem Basismodell erfahren. Neben einem neuen Ermax Kennzeichenhalter und LED-Blinkern, wurde der originale Auspuff mit Arrow Komponenten ausgestattet. Wenn wir uns die Lackierung der Yamaha MT-07 Motorräder im schicken Marvel-Style anschauen, muss man kein Experte sein, um die erstklassige Verarbeitungsqualität zu erkennen. AD Konzept hat es mit den Marvel-Superhelden Logos auf den Maschinen, unserer Meinung nach mit der einzigartigen Optik geschafft, das japanische Motorrad auf ein ganz neues Level zu heben.

Bildquelle: AD Koncept

Bildquelle: AD Koncept

 

Der Customizer aus Frankreich gab keine Auskunft darüber, wie lange die Überarbeitung der Yamaha MT-07 gedauert hat. Wir finden, dass sich jede Minute dieses Projekts gelohnt hat, da man dank der Liebe zum Detail, sofort auf den ersten Kennerblick, das Motto des Designs, bezüglich Captain America und Iron Man erkennt. Neben dem Avengers Schriftzug und dem Marvel-Logo passen auch die Muster und Farben sehr harmonisch zusammen. Zukünftig sollen laut den französischen Medien, noch weitere Marvel-Motorrad-Projekte durch AD Konzept durchgeführt werden.

Bildquelle: AD Koncept

Bildquelle: AD Koncept

Unser Fazit zur Yamaha MT-07 im schicken Marvel-Style

Wir sind der Meinung, dass die beiden Yamaha MT-07 Motorräder im Iron Man Design und Captain America Style echte Hingucker sind und finden es sehr schade, dass es vermutlich eher extrem selten sein sollte, eines der beiden Bikes auf den öffentlichen Straßen in Deutschland zu sehen. Gerade für Motorradfreunde die einen HJC-Helm im Marvel-Look ihr eigen nennen können, hätten sich bestimmt gefreut, die Möglichkeit zu haben, sich das passende Motorrad dazu kaufen zu können. Natürlich wenn man über das nötige Kleingeld verfügen würde. Vielleicht wird sich dieser Traum ja für ein paar wenige Marvel Motorradfreunde erfüllen?

Genieße deine Fahrt!

About the Author /

Wacht öfter neben seinem Motorrad, als neben seiner Freundin auf!